Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ich war gestern auch zum ersten Mal wieder nach etwa einem Monat. Im Dezember war so viel und ich so viel unterwegs und dann der kleine noch krank zwischendrin. Habe aber gut durchgehalten, schaffe immer noch 20 Minuten auf dem Laufband und dann mein Krafttraining. Da ich aber mal wieder die Gewichte nicht angepasst habe nach der Pause, merke ich die Muskeln heute doch ziemlich gut :-oopss aber vielleicht schaffe ich es Samstag nochmal, bevor es zu 3 Tagen Wellness geht :-)
el suenio
06.01.2016, 21:55
Ich hab nicht wirklich viel trainiert, gestern war ich mal seit drei Wochen wieder schwimmen, ging aber super. Dafür habe ich mir eine neue Schwimmbrille gekauft :-)) Ich hoffe, ich kann den nächsten Versuch für 60km starten, nachdem ich das letzte Mal recht kläglich daran gescheitert bin. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich fahren kann. Sonst muss ich wohl leider noch etwas warten.
teletubs
07.01.2016, 14:47
So hier mal wieder Erkältungszeit :-kotz Mit dem Rad zur Arbeit that`s it...immerhin knappe 50km pro Woche.
Absolute Arrhythmie
07.01.2016, 15:10
Ich hab auch schon wieder ne Bronchitis im Anflug :-(( Morgen ist eigentlich Fitnessgymnastik-Kurs, da werd ich auch hingehen wenns nicht schlimmer wird mit dem Husten. Aber bei Kälte und Regen hab ich aufs Laufen verzichtet.
HarryHirschMaus
08.01.2016, 08:58
Gestern wieder Sport gemacht; platt und Quark gefuttert! :-)
HarryHirschMaus
08.01.2016, 21:04
Heute wieder bei Sport - hab jetzt sehr schlappe Beine - nochmal gleich Quark schaufeln ...
el suenio
10.01.2016, 18:29
In Aachen sind gerade zwei bei einem 24h-Schwimmen 80km geschwommen. Und sie hatte schon nach 19 Stunden 71km, ganz schön verrückt.
Da habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut, was die so für Zeiten schwimmt und habe festgestellt, dass sie 100m Rücken fast 20 Sekunden schneller ist, als ich^^ Und das ist sehr sehr viel. Ich glaub, ich muss noch ein bisschen trainieren :-)) Nee, im Ernst, da muss man schon beim Sportclub trainieren und eine ordentliche Grundgeschwindigkeit mitbringen, um das schwimmen zu können. Ich peile weiterhin 60km an, aber habe in den letzten 4 Wochen nur zweimal trainiert. Ich hoffe, es klappt trotzdem.
Der andere, der 80km geschwommen ist, ist in Zeulenroda auf derselben Bahn wie ich geschwommen. Da ist er 60km geschwommen, aber war auch da schon super schnell unterwegs, hat viel Pause gemacht.
Colourful
10.01.2016, 18:41
9km ganz locker und entspannt in 6min/km, nach zwei Wochen mehr oder weniger krank kein schlechter Einstieg. Ich hab aber echt gemerkt, dass ich momentan für meine Verhältnisse echt wenig wiege, ich glaub, da müssen für schnelle Zeiten noch 1-2kg runter.
HarryHirschMaus
10.01.2016, 21:03
Heute wieder beim Sport - war ganz gut -spüre, dass es langsam einfacher wird :-)
Heute war bei mir Turniertag. Insgesamt hat unsere Mannschaft 16 x 12 Minuten gespielt. Ich glaube ich habe nur einen Satz ausgesetzt. Ich bin ganz schön müde :-))
teletubs
11.01.2016, 13:42
So die Regenpause für einen kurzen Lauf mit Madame im Schlepptau genutzt...inklusive Spielplatzpause :-)) Wenn es jetzt nach dem Mittagsschlaf noch trocken ist, geht es in den Zoo eine Runde Spazieren.
-Julchen-
11.01.2016, 19:53
Hm, Regenpause war hier heute nicht.... Das Wetter is so dermaßen deprimierend und anti-joggfreundlich. Hoffentlich kommt ab morgen echt der angesagte Schnee. Und zum Glück hab ich den Crosstrainer im Keller, sonst wär hier grad nicht viel los mit Sport:-oopss
Absolute Arrhythmie
11.01.2016, 19:58
Ich hab ein totales Motivationsloch :-(
Antracis
11.01.2016, 22:13
Mother nature ist auch in Berlin alles andere als freundlich: 24 km bei -11 Grad, 16 km bei -9, vorläufiger Tiefpunkt 20 km bei Neuschnee und -10 Grad morgens vor der Arbeit, zwei "regenerative" Läufe auf Blankeis und am Sonntag 32km über weite Strecken auf total vereistem Waldboden. Zwischendurch fühlte sich meine Muskulatur an wie Pinocchio. :-oopss
Unter diesen Umständen 96 Wochenkilometer zu laufen war irgendwie doch eine Leistung, geplant war aber viel mehr und natürlich viel schneller. Immerhin wirds morgen früh zwar feucht aber Plusgrade und vielleicht nicht glatt.
Nach viel Stretching und Rolle und heutigem ReKom-Training im Studio fühlen sich die Beine aber erstaunlich gut an.
Winter -Muss man durch. :-))
Colourful
12.01.2016, 10:56
Anti - das sind echt widrige Umstände - hier in Mittelhessen ist es schön warm. Aber echt cool!
So, ich bin heute mal wieder mit ein paar Intervallen eingestiegen - 5x800m á 4:40min/km. Wird langsam, dazwischen 200m TP und etwas Ein- und Auslaufen. Die Schnelligkeit kommt wieder, der Umfang fehlt.
Antracis
12.01.2016, 22:56
Colour, das wird doch. :-top
Allen tapferen Outdoormitstreitern dieser wetterwidrigen Tage: Durchhalten. :-))
Hab heute abend 16 km gemacht, davon 6000m als Tempodauerlauf auf der Bahn in 24:06, also @4:01/ km. Für strömenden Regen bei 4 Grad und nach der muskulär harten Woche bin ich damit zufrieden, und das wird sicher noch schneller. :-)
Heerestorte
12.01.2016, 23:06
Ich war heute auch Mal wieder laufen und es war das erste Mal seit Ewigkeiten, dass die Wade nicht gespackt hat und ich einfach gut durchlaufen konnte. Habe zwischen Laufen auf den Fußballen und normalem Abrollen gewechselt und so konnte ich die, wenn auch kurze 3 Km-Strecke, gut durchjoggen. Wäre länger gelaufen, aber es hat arg gewindet und ich hatte die falsche Kleidung an, weshalb ich nur ne kurze Runde gedreht hab.
ninakatharina
13.01.2016, 23:06
wow!!
ich hab mich für die 6000 m in 33 min schon anstrengen müssen..:heul: war allerdings auch dem peitschenden regen entgegen.
wie seid ihr schneller geworden beim laufen? sehr viel weiter als 10-12 km wird nix, das macht mein arthroseknie nicht mit, dann solls wenigstens schneller werden ;)
ninakatharina
14.01.2016, 11:38
wow!!
ich hab mich für die 6000 m in 33 min schon anstrengen müssen..:heul: war allerdings auch dem peitschenden regen entgegen.
wie seid ihr schneller geworden beim laufen? sehr viel weiter als 10-12 km wird nix, das macht mein arthroseknie nicht mit, dann solls wenigstens schneller werden ;)
. Ein bisschen schneller geht es doch: 6.05 in 30 Min 30 sec *keuch*
Colourful
14.01.2016, 11:49
Wo ist denn dein Problem? Das ist doch voll schnell!
Das ist ungefähr so, als würde ich hier rumheulen, dass ich so lahm bin. (Bin ich übrigens auch - im Vergleich mit Anti auf jeden Fall. Im Vergleich zu den Hausfrauen hier, bin ich eine Rakete.) Kommt nicht so gut.
Wenn du wirklich schneller werden willst - dann würde ich 5-6 Einheiten in der Woche einplanen. Dann wirklich schauen, dass du 1x Intervalle machst, einmal einen Tempodauerlauf oder einen mittellangen in relativ schnell, dann würde ich noch 2x locker laufen und noch einmal lang. Und ja, das ist noch nicht zuviel, wenn du 60-80km läufst, schau dir an, was Anti macht. :-)
Und ohne Fleiß gibt es beim Laufen eben keinen Preis.