Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
08.03.2016, 15:38
Herzlichen Glückwunsch!
Ich musste jetzt ne gute Woche aussetzen- auf dem Lehrgang war keine Zeit und auch schlechtes Wetter, während der Messe definitiv keine Zeit. Und jetzt hat mich ne Erkältung erwischt. Naja- Ende der Woche schau ich dann mal wieder.
Wenigstens hab ich meine Tauglichkeit bekommen.
Ich war heute Abend auf dem Laufband und bin 60 min bei lockeren 8 km/h gelaufen. Wenn ich es langsam angehe läuft es sich ganz gut, könnte in dem Tempo auch noch länger laufen. Gefühlsmäßig ist die HF auch nicht mehr ganz so hoch, muss demnächst aus Interesse mal wieder mit Brustgurt laufen.
Ich merke gerade, wie unfit ich bin. Ich war gestern auch auf dem Laufband und wollte nach 10 Minuten bei 8 km/h schon sterben :-)) :-oopss
Versuche jetzt wieder 2-3 die Woche Sport zu machen. Das hatte ich mir letztes Jahr schonmal so schön angewöhnt und dann hab ichs mal eine Woche schleifen lassen und bin nicht mehr in meinen "Rhythmus" gekommen.
Jetzt während der Famulatur hab ich abends eigentlich immer recht viel Zeit, da kann ich hoffentlich wieder den Rhythmus etablieren.
Absolute Arrhythmie
08.03.2016, 17:02
Glückwunsch, Milka! Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht!
Ich komme gerade von ner ~8km-Runde und es hat richtig Spaß gemacht :-)
ninakatharina
08.03.2016, 18:42
kann man auch ein lauftraining mit anti gewinnen? ;)
ich bin grad zu einer 4 tägigen Fortbildung in Eschweiler... jeden tag von 08.30-18.30.. ich kann nicht direkt sagen, dass Eschweiler zum laufen einlädt :-bee- so gibt's heut abend ein bisschen workout mit dem eignen Körpergewicht. vielleicht kann ich mich ja morgen früh zu einer kleinen runde animieren... quer durchs geleckte einkaufsviertel oder so ;)
Absolute Arrhythmie
08.03.2016, 18:47
Boah ja, ein Training mit Anti und Colour :-top
*milkakuh*
08.03.2016, 19:33
Danke euch! :-) Ich bin auch schon super gespannt und werde berichten! Bin jetzt übermotiviert und flitze noch schnell ins Fitnessstudio, hab ja nur eine Woche Zeit um so hart wie Joey Kelly zu werden. :-))
@nie: Keine Sorge, ich bin am Anfang auf dem Laufband bei 6 km/h gelaufen - who cares? Lieber langsamer stellen und dafür etwas länger laufen können. Die Geschwindigkeit kommt von ganz alleine! Hauptsache man bleibt dran. Hast du nicht auch Lust bei unserem km-spiel mitzumachen? Das motiviert. :-)
@Training mit Anti und Colour: Ich bin auch dabei. :-)) Und ich finde die Idee von nem Medi-Learn-Staffelmarathon immer noch toll. :-D
Absolute Arrhythmie
08.03.2016, 19:38
ML-Staffel wäre echt geil. Vielleicht klappt das ja irgendwann mal :-))
@milka:
wenn Laufband auch zählt.., ich laufe ja draußen nicht weil ich joggen so ganz und gar nicht mag ;-)
Langsamer laufen klappt irgendwie nicht. Wenn ich das Laufband langsamer stelle komme ich irgendwie nicht in den "Tritt". 5 km/h ist ja schon gehen, das ist ganz entspannt. Aber so 6-7 km/h kann ich irgendwie nicht laufen, die Geschwindkeit können meinen Beime irgendwie nicht. Eigentlich find ich 8 km/h ganz angenehm aber mir fehlt definitiv die Kondition. Aaaber ich werde dran arbeiten ;-)
Colourful
08.03.2016, 20:39
Milka - das ist ja eine tolle Sache!
Herzlichen Glückwunsch El suenio! :-)
Ja, man kann eigentlich fast jeden Marathon (ok, Berlin glaub nicht) als Staffel laufen. In farblich abgestimmten medilearn Outfits und so weiter... Ich bin da allerdings super unflexibel und für mich kämen momentan (dieses und nächstes Jahr) wohl eher nur FFM und HH in Frage. ;-)
Ich war auch noch mal krank und unsportlich unterwegs. Na ja, ab Donnerstag wieder. Und ich hab eh noch mal gelesen, dass sich stillen und laufen so eigentlich für den Beckenboden nicht so vertragen. Muss wohl da noch weniger machen.
*milkakuh*
08.03.2016, 21:32
@nie: Ja, Laufband zählt :-) Das mit der Geschwindigkeit kann ich nachvollziehen, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wie ich bei 6km/h joggen konnte aber es ging. :-D Mittlerweile geht auch nichts mehr unter 7,5 km/h. Wohlfühltempo auf dem Laufband ist aktuell so bei 8,5 km/h. Bis 9,5 km/h geht es noch einigermaßen, darüberhinaus habe ich das Gefühl gleich abzuheben. :-))
@Colour: Oh, dass sich stillen und laufen nicht vertragen klingt natürlich nicht so toll. Ich denke gerade du solltest da wirklich vorallem auf deinen Körper hören. Ich denke der wird dir schon Signale senden. :-)
So ich komme gerade aus dem Fitnessstudio: 10 min Rudern (80 Watt/1800m) und dann Krafttraining. Morgen ist dann wieder eine Laufeinheit dran.
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, hab ein Lauftraining mit Joey Kelly und den Hahner Zwillingen gewonnen! :-love:love::jump: Was für eine Motivation!!!!
woaahhh neid!
altalena
09.03.2016, 17:50
Bäm! Heute das erste Mal nach der Arbeit Laufen gegangen. Anfangs Beine schwer wie Blei, wurde es dann doch lockerer und leichter, so dass es immerhin 5 km wurden :-))
Nessiemoo
09.03.2016, 18:04
Antracis, mit deinen Trainingsvolumen kann ich dich nur bewundern!
Ich hab schon so schwierigkeiten mit 6h/Woche Training parallel zu PJ. :/ Ich wohn jetzt das erste Mal nicht in der Nähe von Uni/Klinikum, sind so 30 min Anfahrtzeit, aber die Zeit fehlt mir so richtig.
Hoppla-Daisy
09.03.2016, 18:17
Ich hasse Laufen :-)) .... ich kann dem so GAR NIX abgewinnen! :-nix
Absolute Arrhythmie
09.03.2016, 18:39
Ich hasse Laufen :-)) .... ich kann dem so GAR NIX abgewinnen! :-nix
Dann bleiben mehr Kilometer für uns andere übrig ;-)
Hoppla-Daisy
09.03.2016, 19:23
Dafür radel ich wie das Duracell-Häschen auf Speed auf dem Ergometer :-))
*milkakuh*
09.03.2016, 21:40
So ich komme gerade wieder aus dem Fitnessstudio: 75 min Laufband - 10,5km. Heute Nachmittag war ich auch noch 30 min (ca. 6km) mit dem Farrad in der Stadt unterwegs. Bis Sonntag ist jetzt wohl aber erstmal wieder Sportpause angesagt, fahre übers Wochenende nach Hause.
Absolute Arrhythmie
10.03.2016, 16:03
+7km :-)
Da ich ein bisschen faul geworden bin was Stabi- und Laufkraft-Training angeht, werd ich da jetzt auch noch ne kleine Einheit dranhängen und dann noch "rollen" :-))
"Läuft" aber aktuell wirklich gut, und bei dem Wetter ist draißen sein ja eh ein Traum.
-Julchen-
11.03.2016, 20:43
Also ich weiß ja nicht, aber außer am Dienstag bin ich diese Woche einfach nicht zum Sport gekommen. Hab hier ja eh "nur" joggen zur Wahl und erstens bin ich nach dem Arbeiten doch einigermaßen kaputt, zweitens komm ich dann doch vor halb sechs nicht zum loslaufen und dann ist eben auch die tolle Sonne schon wieder weg. Ich glaub ich muss mir irgendwas andres suchen, zumindest bis es Abends wieder länger hell und sonnig ist. Aber Fitnessstudio ist so garnicht meins. Oder ich lass es einfach bis es Frühling wird und beschränk mich solang aufs WE :-oopss
*milkakuh*
14.03.2016, 16:28
So ich war gerade draußen bei wunderschönem Sonnenschein laufen. Leider lief es trotzdem nicht so rund, hatte gefühlt einen Backstein im Magen. Am liebsten hätte ich nach den ersten Kilometern ins Gebüsch gekotzt. :-oopss Ich war mit einer Freundin laufen, die ersten 2 Kilometer war ich noch richtig flott: 11:24 min (WTF, ich war noch nie unter 12 Minuten ^^), die 4 km hatten wir dann in 24:18 und dann musste ich erstmal einen Kilometer gehen. Den letzten Kilometer sind wir dann wieder in 5:30min/km gelaufen. Die Geschwindigkeit war gut aber ich hab mich echt nicht gut gefühlt beim Laufen. War vermutlich eine Kombination aus schwerem Mittagessen und flottem Lauf. Naja, morgen geht's weiter....Immerhin weiß ich jetzt, dass ich unter 6 min/km laufen kann. :-))