Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
02.04.2016, 11:48
[truba][;1920231']Hab´s nicht mehr im Kopf aber hast du gute (angepasste) Treter? Ist ja ziemlich hartnäckig mit deinem Knie.
Jupp, hab mir vor kurzem erst noch ein drittes Paar gekauft, mit denen stehen meine Füße auch deutlich weniger in Supinationsstellung. Mal gucken was draus wird. Wenns gar nicht besser wird werd ich nächste Woche mal nach nem Termin beim (sport-)Orthopäden Ausschau halten.
ABER es soll jetzt nicht so aussehen als hätte ich massive Schmerzen oder so. Es ist einfach ein etwas unangenehmes Gefühl an der lateralen Außenseite des Knies und aktuell halt so ein "schwabbeliges" Gefühl im Knie, so als hätte ich nen Esslöffel Quark im Gelenl (schwer zu beschreiben). Ist also alles nicht superschlimm, aber stört halt.
Colourful
02.04.2016, 15:41
AA - so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt - ist eben so ein instabiles Gefühl?!
So - ich war dann heute mal 10km laufen. Das geht schon wieder echt locker - ich glaub ich hab so 63 Minuten gebraucht, waren aber hier auch ziemlich viele Höhenmeter. ;-) Aber das war eh wirklich als lockerer Lauf gedacht und das war es auch. Ich glaub, ich probiere demnächst mal wieder 15km...
el suenio
02.04.2016, 15:48
Ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen, nächste Woche noch mal am nächsten Event teilzunehmen. Diesmal wird es aber eher ein Trainingsschwimmen werden. Mal sehen, was geht. Das ist dann die letzte Veranstaltung vor Meiningen und ich will es nicht übertreiben, sonst habe ich keine Lust mehr. Aber ein paar Kilometer werden es sicher.
Gerade ist echt der Wurm drin. Von der entzündeten Fußsehnenplatte habe ich mich erholt und laufe endlich wieder. Nun tritt seit dem gestrigen Lauf ein stechender Schmerz im Knie auf und deshalb wird überlegt, ob ein Crosstrainer eine schonende Alternative wäre. Hat jemand so ein Gerät zu Hause und kann ein bestimmtes Modell empfehlen? :)
Hoppla-Daisy
03.04.2016, 08:14
Heute muss es wieder ne Mega-Einheit sein im Fitti :-( ... das hat man davon!
Textmarker1
03.04.2016, 09:42
@Textmarker
Na ja, das Kind macht ja auch mal Mittagsschlaf - da kann man schon mal 30min was machen. Ich hab ein Laufband im Keller und am Wochenende ist ja der Papa auch mal zuständig. Aber die Kleine ist ja auch erst ein Jahr alt, im Studium hatte ich da gefühlt eher unbegrenzt Zeit und hab mehr machen können.
(...)
Ok, verstehe. Du nutzt wahrscheinlich auch so ein Babyphone ... Ich stelle mir das mit Baby ziemlich anstrengend vor - zB wenig Schlaf. Wenn ich schlecht schlafe, dann habe ich meist am nächsten Tag keinen Bock auf Sport und dödeln mehr oder weniger rum. :-blush
@ Verletzte: Gute Besserung. :-) Wieso geht Ihr nicht schwimmen? Das ist ja doch gelenkschonender als Laufen. Man muss sich ja nicht mit 20-30 Jahren schon Gelenkerkrankungen bereiten. :-)
@ Verletzte: Gute Besserung. :-) Wieso geht Ihr nicht schwimmen? Das ist ja doch gelenkschonender als Laufen. Man muss sich ja nicht mit 20-30 Jahren schon Gelenkerkrankungen bereiten. :-)
Naja schwimmen muss man genau so lernen wie laufen und Brust schwimmen ist nicht unbedingt gelenkschonender. Andere Schwimmarten sind nich so verbreitet und man braucht dann einen Trainer um alles richtig zu machen.
Ich bin im Moment nicht so wahnsinnig. Ich gehe einmal die Woche zum Volleyball und fahre jeden Tag meine gut 3 km zur Uni. Im Sommer will ich dann zusätzlich noch beachen als Ausgleich während der Lernerei.
Absolute Arrhythmie
03.04.2016, 14:15
Kurzes Update von meiner Seite: keine Schmerzen im Knie nach dem Lauf gestern und das wabbelige Gefühl wird auch besser :-top
So kanns bleiben.
WackenDoc
03.04.2016, 15:35
So, ich bin wieder da.
Fast ein Monat lang immer wieder mit Erkältungsbeschwerden rumgekämpft. Dabei mein letztes 30-Tages-Programm zu Ende gebracht. Langsam wieder mit dem Laufen angefangen, 1x Schwimmen gewesen zwischen zwei Diensten.
Nachdem es mich vorm Wochenende mit ner Lebensmittelvergiftung zerlegt hat, bin ich heute wieder halbwegs fit und hab mit einem neuen Programm angefangen. Für die Darebee-Leute: 30 days of change. Heute etwas Lunges, Kniebeugen und Climbers und 30min Laufen ging auch schon.
Rücken ist auch wieder besser. 30min laufen wäre alleine deswegen von 2 Wochen nicht gegangen.
Nessiemoo
03.04.2016, 16:12
Ich bin immer noch nur selten im Forum, da wir immer noch kein wlan in der PJ-Wohnung haben.
Aber ich hab mich jetzt für Poledance und Crossfit angemeldet. (Morgen werde ich mich noch für ein Ballettkurs anmelden.) Die Mischung ist so nicht ganz orthodox, aber ich glaube so kriegt man eher ausbalancierte Belastung. ^.^
WackenDoc
03.04.2016, 18:18
Aber sei vorsichtig mit Crossfit. Es gibt leider sehr viele schlechte Boxes.
Textmarker1
03.04.2016, 18:34
Naja schwimmen muss man genau so lernen wie laufen und Brust schwimmen ist nicht unbedingt gelenkschonender. Andere Schwimmarten sind nich so verbreitet und man braucht dann einen Trainer um alles richtig zu machen.
Ich bin im Moment nicht so wahnsinnig. Ich gehe einmal die Woche zum Volleyball und fahre jeden Tag meine gut 3 km zur Uni. Im Sommer will ich dann zusätzlich noch beachen als Ausgleich während der Lernerei.
Ja HWS ...
Wenn ich mal zur Abwechslung nicht erkältet bin, mache ich zurzeit einen wilden Mix aus Zumba, Karate und Bogenschießen. Gerade Bogenschießen hat es mir zur Zeit echt angetan, macht sauviel Spaß.
Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen innerhalb meiner Stadt ab jetzt alles mit dem Fahrrad zu machen, da ist mir dann direkt ne Speiche aus dem Hinterrad gebrochen :-oopss Zum Glück war ich da gerade langsam unterwegs weil die Ampel vor mir Rot war. Eigentlich ist das ne sehr steile Straße wo man schon ordentlich bremsen muss um unter 25 km/h zu bleiben. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn mir die Speiche bei voller Fahrt gebrochen wäre. D:-)
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob mir da irgendwer etwas mitteilen möchte ^^ ;)
Hoppla-Daisy
03.04.2016, 20:39
Ach Kandra, so einen Wink habe ich auch im Skiurlaub bekommen :-D. Da ist mir schlicht und ergreifend der Skischuh in der Mitte durchgebrochen. Sowas passiert natürlich nie bei der Talstation, sondern mitten im Skigebiet, wo man dann gezwungen ist, noch einige Pisten zu fahren - unter Inkaufnahme, dass man seine gesundheitliche Unversehrtheit verdammt nochmal sowas von riskiert. Am Ende hatte ich nur noch nen Plastikschrott am Fuß, der lediglich dezent durch die Schnallen "gehalten" (*hüstel*) wurde.
Ja, die Bilder habe ich bereits "bewundern" können, gut dass dir nichts passiert ist!
Hoppla-Daisy
03.04.2016, 20:58
Du hast das letzte Bild nicht gesehen :-oopss
Jetzt machst du mich neugierig ^^
Hoppla-Daisy
03.04.2016, 21:09
29761
Et voila
Respekt, Ente, dass du damit noch die Piste runtergekommen bist!