Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Hey, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf...war die letzten Monate zeitlich extrem eingebunden mit Arbeit, Sport und einigen anderen Dingen. In vier Tagen ist es mal wieder soweit - die dritte Rothteilnahme. Wird spannend, da ich - arbeitsbedingt - noch nie so wenig trainiert habe. Vor allem Schwimmen habe ich sträflich vernachlässigt, bin fast nur halb so viel geschwommen wie letztes Jahr (und da war es schon (zu) wenig). Naja, ich baue einfach ein bisschen auf eine gute Tagesform, gute Bedingungen (aktuelle Vorhersage: 23 Grad), ein bisschen Glück und meinen unbedingten Finisherwillen.
Trotzdem freue ich mich unheimlich auf den Tag, auch wenn ich nach wie vor großen Respekt vor der Herausforderung habe und natürlich auch ein bisschen Bammel. Aber das gehört immer dazu.
Was für mich feststeht: Nächstes Jahr mache ich eine Langdistanzpause. Alle guten Dinge sind drei und die letzten Monate waren extrem anstrengend. Auch wenn ich nach einem möglichen Finish in diesem Jahr wieder sehr euphorisiert sein werde, muss ich mich zusammenreißen und einer erneuten Anmeldung widerstehen. Mitteldistanzen sind auch eine tolle Sache und es gibt noch eine Menge anderer sportlicher Herausforderungen, die mich reizen. Und mal mehr Zeit für andere Dinge zu haben, wäre schon toll...
WackenDoc
14.07.2016, 19:22
@Maxi:Einen Sixpack bekommt man vor allem von einem niedrigen Körperfettanteil. Kann man in jedem seriösen Buch über Training nachlesen. Dir würde ich "Fit ohne Geräte" oder alternativ "Trainieren wie im Knast" empfehlen.
Gast26092018
14.07.2016, 20:52
Fit ohne Geräte habe ich kürzlich gekauft. Werde es mir zu Gemüte führen.
Heerestorte
14.07.2016, 20:52
Ist ein gutes Buch!
Sebastian1
14.07.2016, 21:50
Seit Uni-Zeiten endlich mal wieder beim Handball gewesen.und es macht immer noch Spaß.
Seit Uni-Zeiten endlich mal wieder beim Handball gewesen.und es macht immer noch Spaß.
:-top Endlich noch jemand hier der Mannschaftsport macht
:-top Endlich noch jemand hier der Mannschaftsport macht
Ist halt irgendwie immer bisschen schwierig mit Schichtdienst und Mannschaftssport ;-)
Ich hab allerdings auch vor zum Wintersemester mit Handball anzufangen. Eine Freundin von mir ist da ganz aktiv und hat gefragt ob ich nicht mal mitkommen will. Die haben aber aktuell "Sommerurlaub" und in zwei Wochen bin ich erstmal für 2 Monate nicht in der Stadt... heute abend gehts aber wieder zum Schwimmen und auch sonst habe ich mich diese Woche bisher täglich irgendwie sportlich betätigt. An manchen Tagen nur 30 Minuten Yoga oder ein paar Übungen zuhause aber immerhin :-)
Und Urlaub mit Surfkurs für September gebucht. Stand in meinem ganzen Leben noch nie auf einem Surfbrett, mal gespannt wie ich mich da anstelle :-oopss
Ist halt irgendwie immer bisschen schwierig mit Schichtdienst und Mannschaftssport ;-)
Wobei es hier ja viele ohne Schichtdienst oder Studis gibt. Ich finde hier sind Mannschaftssportler unterrepräsentiert.
Und Urlaub mit Surfkurs für September gebucht. Stand in meinem ganzen Leben noch nie auf einem Surfbrett, mal gespannt wie ich mich da anstelle :-oopss
Wie cool :) Das wird bestimmt sehr gut!
Absolute Arrhythmie
15.07.2016, 16:32
In 16 Tagen wird Team Medi Learn beim km-Spiel gelöscht, weil wir zu wenig Mitglieder haben.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen?!
el suenio
15.07.2016, 18:30
Ich kann nur Schwimm-Kilometer beisteuern^^ Bin jetzt sogar im Urlaub im Pool 2km geschwommen. Das Wasser ist schön warm, 30+ Grad.
teletubs
15.07.2016, 18:44
Könnte momentan nur Radkilometer zusteuern. Beim Laufen bin ich leider draussen bis nächstes Jahr :-?
Eigentlich wollte ich ja eine Runde Beachen gehen, leider sind es nur zwei Sätze geworden. Dann bin ich noch 1,5 km geschwommen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ging richtig gut. Ich habe es langsam angehen lassen und konnte so sogar die Wechselatmung durchziehen. Morgen versuche ich mein Glück nochmal beim Beachen.
Hey, ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf...war die letzten Monate zeitlich extrem eingebunden mit Arbeit, Sport und einigen anderen Dingen. In vier Tagen ist es mal wieder soweit - die dritte Rothteilnahme. Wird spannend, da ich - arbeitsbedingt - noch nie so wenig trainiert habe. Vor allem Schwimmen habe ich sträflich vernachlässigt, bin fast nur halb so viel geschwommen wie letztes Jahr (und da war es schon (zu) wenig). Naja, ich baue einfach ein bisschen auf eine gute Tagesform, gute Bedingungen (aktuelle Vorhersage: 23 Grad), ein bisschen Glück und meinen unbedingten Finisherwillen.
.
Hey Abi, ich hab heut an dich gedacht! Ich hoffe du konntest finishen und bist zufrieden!
@Abi: Ich habe heute auch an dich gedacht. Bin schon auf deinen Bericht gespannt :)
Ich war heute dann wirklich eine Runde Beachen. Naja daraus sind dann doch mehrerer Runde geworden. Jetzt muss ich noch ein bisschen für meine mündliche Prüfung morgen lernen.
Gast26092018
18.07.2016, 11:02
Morgen gehe ich wieder mal ins Fitnessstudio:) und versuche dann regelmäßiger zu gehen.
Diese Sixpack app ist nicht schlecht, man steigert täglich den Härtegrad macht mehr Wiederholungen und alle paar Tage kommen neue Übungen dazu. Es motiviert schon...
WackenDoc
18.07.2016, 19:41
Im Sandsturm laufen hat Vor- und Nachteile. Wenigstens hat man Wind und die Sonne brennt nicht so runter.
Gast26092018
18.07.2016, 19:56
Wo befindest du dich denn@Wacken?
WackenDoc
18.07.2016, 20:08
Südöstlich von Deutschland. Da wo gerade richtig Sommer ist.
Hehe, Sommer ist überall - nur nicht in Deutschland. Aber ja, Wind kann was schönes sein ;-) - Brillen sind dabei was hübsches
teletubs
19.07.2016, 04:51
Hehe, Sommer ist überall - nur nicht in Deutschland.
Im Süden der Republik schon ;-)
Ich fahre weiterhin fleissig Rad. Vielleicht langt es heute auch noch für eine Schwimmrunde im Freibad.