Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heerestorte
06.05.2017, 14:35
https://www.youtube.com/watch?v=D1ze-f7jS2A
Ich finde solche Menschen einfach nur faszinierend...
Diese Leistung und Kraft :-))
Von der Statur her finde ich Crossfitter auch viel ästhetischer und erstrebenswerter als Bodybuilder.
Nur weiß ich, dass ich niemals so aussehen werde, weil das viel zu viel Aufwand ist :D
*milkakuh*
06.05.2017, 18:27
Alle wieder fleißig hier. Sehr schön! :-)
Ich habe heute an einem 10km Wettkampf teilgenommen und bin von meiner Zeit richtig überrascht. Bin die 10km (offiziell vermessen) in 56:36,9 min gelaufen. Never ever hätte ich das jemals für möglich gehalten. Eigentlich wollte ich ja nach dem Halbmarathon nächste Woche meine Läuferkarriere beenden aber ob ich das jetzt auf dem Höhepunkt machen kann? :-))
Machen das die Profilsportler nicht so, aufhören wenn man auf dem Höhepunkt der Karriere ist? ;-)
Absolute Arrhythmie
06.05.2017, 20:27
Alle wieder fleißig hier. Sehr schön! :-)
Ich habe heute an einem 10km Wettkampf teilgenommen und bin von meiner Zeit richtig überrascht. Bin die 10km (offiziell vermessen) in 56:36,9 min gelaufen. Never ever hätte ich das jemals für möglich gehalten. Eigentlich wollte ich ja nach dem Halbmarathon nächste Woche meine Läuferkarriere beenden aber ob ich das jetzt auf dem Höhepunkt machen kann? :-))
Woah, super! Den halben wirst du super meistern!
WackenDoc
06.05.2017, 20:58
Sehr gut @Milka. 10km in unter 60min ist für Läufer das erste große Ziel.
Colourful
07.05.2017, 07:37
Klasse, Milka! Dann viel Spaß beim Halbmarathon nächste Woche!
Ich bin gestern auch das erste Mal seit 2013 einen Halbmarathon gelaufen, und der hatte dann irgendwie auch noch 300Höhenmeter und war nicht flach - Ende vom Lied 1:51:42, aber die ersten Zehn bin ich halt locker mal in 48min gelaufen. Ich glaub ich lauf nie wieder einen HM mit nur so 30 Wochenkilometern in der Trainingszeit, das macht einfach nicht soviel Spaß als wenn man adäquat vorbereitet ist.
WackenDoc
07.05.2017, 21:14
19-19-7min gelaufen. War aber ganz schön platt und mein Fuß ist in der 2. Runde taub geworden. Ich glaub, die Half-Jack-Challenge ist nicht wirklich gut für´s Laufen- aber die geht nur noch 2-3 Tage.
Pace ist noch grottig. Aber nicht 100%ig verwertbar wegen den Gehpausen. Die Strecke wird aber langsam länger bei gleicher Laufzeit.
Dann noch eine paar High Knees für mein normales Darebee-Programm. Ist eine Quest, bei der man u.a. auf einer Karte Strecken zurücklegen muss. Und da hat meine Laufstrecke nicht gereicht.
Dann hab ich noch 2 hartnäckige Rhagaden die Probleme machen. Trotz feilen und cremen.
altalena
08.05.2017, 08:15
Milka, was heißt denn Läuferkarriere beenden? Keine Teilnahme mehr an Wettkämpfen oder auch kein Lauftrainnig mehr?
Ich starte auch gleich mal mit meiner Runde. Heute erster Urlaubstag, das Wetter ist zwar zum abgewöhnen, aber wat soll's.
*milkakuh*
08.05.2017, 13:13
@Colour: Trotzdem tolle Zeit! :-) Vorallem die 10km-Durchgangszeit ist der Hammer.
@Solara und altalena: Haha stimmt, eigentlich hören Profis am besten auch dann auf, wenn sie gerade alles erreicht haben was sie sich jemals vorstellen konnten. :-)) Mein Plan ist vorallem die Umfänge deutlich zu reduzieren und wieder mehr andere Sportarten zu machen. Ich hatte überlegt ob ich weiter zum Lauftreff donnerstags gehe und dann am Wochenende noch eine Runde für mich laufe, falls ich Lust habe.
Colourful
08.05.2017, 14:10
Milka, ich glaube, du hast am Mix der Sportarten auch auch viel Spaß? Um beim Laufen wirklich viel schneller zu werden, braucht es ja vor allem eines - viele Kilometer.
Na ja, mir waren da zu viele Hügel in der Strecke (war halt am Bodensee und ziemlich wellig), da kann man locker mal 3-5 Minuten draufgeben im Vergleich zu einem flachen HM. Und ich laufe halt zu wenig, was man an der 10km-Zeit sieht - da wäre ich dann wieder relativ flott - beim HM fehlen mir einfach Trainingskilometer. Aber was soll es - ich lauf mal wieder schnelle 10 im Herbst. Reicht ja auch.
WackenDoc
11.05.2017, 20:22
Ich war fleissig und hab die 20-20-5min geschafft. War ein ziemlicher Kampf.
Auf der einen Seite macht die Patellasehne Ärger, tut aber nur beim Bergauflaufen weh. Und auf der anderen Seite geht die Wade bzw. das Sprunggelenk "dicht", teilweise bis zum Knie hoch.
Naja- die Half-Jacks-Challenge ist wenigstens vorbei- da kommt wieder mehr Ruhe in die Haxn.
@Milka: Sportartenmix - wie wäre es mit Triathlon? :-)
Bei mir waren es gestern 60 und heute 120 km auf dem Rad (mit 16 min Koppellauf). Schwimmen und Radeln gehen gerade ganz gut, aber beim Laufen habe ich durch eine zweiwöchige krankheitsbedingte Zwangspause ganz schön Federn gelassen. Naja, noch gute zwei Wochen bis zur Mitteldistanz und die ist ja auch nur ein Vorbereitungswettkampf.
teletubs
12.05.2017, 11:42
Bin gestern mit dem Babyjogger 19km gelaufen und es fühlte sich bis auf einen kleinen Durchhänger auf einer ziemlich laaaaaaangen Geraden ganz gut an.
@abi: das packst du schon! Habe auch überlegt im Juli mal nen kleinen Triathlon zu machen...irgendwann in meinem Leben wollte ich zumindest es mal versuchen :-))
Colourful
13.05.2017, 11:38
Wow - 19km mit babyjogger - da bin ich ja wirklich beeindruckt.
teletubs
13.05.2017, 18:47
@colour: bei einer flachen Strecke geht das durchaus. Letztes Jahr bin ich ja im 2-3 Monat schwanger 10km mit dem Jogger gelaufen.
So heute spontan beim Tennis ausgeholfen...aber allein der Weg dorthin war förmlich ein Marathon, weil 1. beide Kinder dabei und 2. kein Auto und 3. es wirklich ziemlich ziemlich spontan war und ich mit der Grossen mit dem Laufrad (ich halt zu Fuss und mit Kinderwagen) unterwegs war. Aber es war super und irgendwie bin ich null platt. :-) Und ich freue mich schon auf die tollen sonnigen Tage nächste Woche :love:
Habe heute 17min Workout gemacht. Es war so anstrengend, danach waren meine Arme so dermaßen Spaghetti, dass ich mich nachm Duschen kaum abtrocknen konnte...
Habe später das hier gefunden.
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aVq8ynM_460s.jpg
Heerestorte
13.05.2017, 23:45
Das geilste ist, wenn man so Muskelkater im Rücken hat, dass man sich nicht mehr richtig langsam aufs Klo setzen kann, sondern man sich fallenlassen muss :-)) Oder Bauchmuskelkater, der so schlimm ist, dass man kaum ausm Bett raus kommt :-))
teletubs
14.05.2017, 11:06
Das gleiche gilt für Muskelkater in den Oberschenkeln, wenn man auch nur noch rückwärts die Treppe runterlaufen kann und am besten eine Stunde einplant um aufs WC gehen zu können :-oopss
Heute mit beiden Knirpsen wieder unsere übliche Hausrunde gelaufen. Dieses Mal mit einem sehr lieben Zwerg auf dem Laufrad.
Nessiemoo
14.05.2017, 13:54
Oder die T-rex Arme, wo man die Ellbogen nicht gerade machen kann :D