Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heerestorte
05.06.2018, 22:49
Heute habe ich es, nach knapp 5 Wochen Abstinenz, endlich wieder mal ins Studio geschafft :-))
Treppen steigen, Klimmzüge, Schulterdrücken und Kniebeugen waren angesagt.
Die Kniebeugen werde ich morgen bereuen :-))
Enjoy, Heerestorte - das ist ehrlich erarbeiteter Schmerz :D
Ich würd mich gern mal wieder zum Schwimmen aufraffen und ich merke, dass ich derzeit nicht auf meine Tages-Laufleistung komme.
Ich bin abends so hibbelig im Körper, dass ich darüber nachdenke, sehr spät doch nochmal laufen zu gehen.
Allerdings sind die Straßenverhältnisse hier so bescheiden, dass es schon im Hellen eher einem Hindernisparcours gleicht.
Also doch eher nochmal den Tagesplan überarbeiten, Laufpause statt Mittagspause einlegen.
Heerestorte
05.06.2018, 23:25
Einmal habe ich es echt übertrieben...
Da habe ich mir die Arme so zerlegt, dass ich vier Tage wie ein T-Rex rumlaufen musste.
Um den Rolladen hochzuziehen, musste ich mich mit meinem Körpergewicht an den Gurt hängen, weil ich zwar noch zupacken konnte, aber der Muskelkater so schlimm war, dass ich den Gurt nicht mit den Armen runterziehen konnte :-))
Ist halt ein schwerer Holzrolladen :D
Wow! Ich hab grad Kopfkino und - sorry - nen Lachflash :D Das ist wirklich derbe!
Ich kenn das mit dem Übertraining, aber an deinen Zustand reichte es zum Glück noch nicht heran.
altalena
06.06.2018, 17:08
So ein ausgewogenes Sportprogramm scheint mir nicht zu liegen: Nachdem ich ca. eine Woche abstinent war (hatte Besuch und war selbst on tour), abgesehen von einer ausgedehnten Paddeltour, gab es heute Morgen das übliche Studio-Programm (Laufband, Zirkel, ohne Geräte) und anschließend 60 km mit dem schnellen bike (die Tour war sooo schön ) :-))
Cool. Ich hatte gestern auch das este Mal wieder mein Fit-Ohne-Geräte-Training nach 11 Tagen Krankheitspause. Heute dann auch spürbaren Muskelkater in den Oberschenkeln und im Hintern :-) Ich find das Gefühl ja toll, wenn man merkt, ass man etwas gemacht hat, ohne dass man völlig zerschreddert ist.
Ich habe diese Woche vier Reitstunden. Im Fitti haben wir Step Aerobic mit Gummiexpander gemacht. Ich laufe wie auf rohen Eiern.
Abgesehen von der kurzen Rad-Einheit heute könnte ich genau jetzt noch was zum Adrenalin-Abbau vertragen.
Wird ne kurze Runde Training mit eigenem Körpergewicht, aber ohne komm ich heut nicht runter.
WackenDoc
09.06.2018, 19:39
Die Woche weder Zeit noch Nerv für Sport gehabt. Das Wetter hat mir zu schaffen gemacht. Dafür heute das erste Mal wieder laufen gewesen- 5km ohne Schmerzen fast komplett durchgelaufen.
Mal schaeun, wie es nächste woche ist. Bin da auswärts auf Lehrgang und will abends ein paar Freunde treffen.
Heerestorte
09.06.2018, 19:58
Heute habe ich es, nach knapp 5 Wochen Abstinenz, endlich wieder mal ins Studio geschafft :-))
Treppen steigen, Klimmzüge, Schulterdrücken und Kniebeugen waren angesagt.
Die Kniebeugen werde ich morgen bereuen :-))
Vorgestern und heute war ich auch trainieren. Drei Mal in Folge geschafft, bin stolz auf mich!
Maximalkraft-Werte sind zwar noch recht schwach, aber ich arbeite dran :-))
Bankdrücken ungefähr 70 Kg, Kreuzheben über 100 Kg, Kniebeugen 95 Kg.
Schulterpresse 40 Kg, Langhantel-Rudern knapp 60 Kg geschätzt.
Hört sich doch gut an, Heerestorte!
Meine Plantarfaszie lässt mich nicht in Ruhe, das kotzt mich an. Jetzt gerade wären wieder ideale Bedingungen zum Laufen, schön abgekühlt nach dem Regen... aber ich fürchte, es wird wohl auf irgendwas Richtung 6-Wochen-Pause hinauslaufen. :-(
Heerestorte
09.06.2018, 22:55
Grade eben habe ich, im Wahn, noch Konzentrationscurls gemacht :-))
Packt mich da etwa so langsam das Sportfieber?
CreditCarf
10.06.2018, 09:37
Moin, lese schon paar Jahre still mit.
Trainiere seit ca. 1 Jahr regelmaessig meine Kraft mit Ganzkoerperlan im Freihantelbereich.
Bankdruecken LH 70 kg 3x6
Kreuzheben LH 105 kg 4x5
Kniebeuge High Bar 80 kg 4x6
Schulterdruecken KH je 16 kg 2x10
Kabelrudern 65 kg 3x10
Latzug Obergriff 70 kg 3x10
Frequenz 3-mal je Woche Mo, Mi u. Fr.
Gruss
Super, wacken , dass du wieder laufen kannst!
Frau Pelz, ich wünsche dir gute Besserung! Ich finde das auch immer total doof, wenn ich verletzt bin. Habe keine Geduld und bin genervt.
Ich habe mal 2 Tage Urlaub und somit Zeit. Die habe ich gleich heute morgen für ein Workout genutzt, bevor es warm wird. Herrlich!
teletubs
14.06.2018, 18:56
So bin auch wieder an Bord :-)) Heut nachm Marathon im September mit dem Anhänger vorsichtige 5km im 7er Schnitt gelaufen. Da geht noch was :-))
Super Tubs!
Meine Plantarfasziitis lässt mich nicht los, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und es ist wohl meistens ein langfristiges Problem :-heul Morgen fahren wir an die Ostsee und ich hatte mich drauf gefreut, dort laufen zu können und jetzt kann ich die Laufschuhe eigentlich zu Hause lassen. Schon die normalen 7-10000 Schritte am Tag tun ja weh :-heul
Mein Fit-ohne-Geräte-Buch kommt aber mit und ich denke, ich kann nächste Woche in den zweiten Trainingszyklus einsteigen, immerhin.
Moin, lese schon paar Jahre still mit.
Trainiere seit ca. 1 Jahr regelmaessig meine Kraft mit Ganzkoerperlan im Freihantelbereich.
Bankdruecken LH 70 kg 3x6
Kreuzheben LH 105 kg 4x5
Kniebeuge High Bar 80 kg 4x6
Schulterdruecken KH je 16 kg 2x10
Kabelrudern 65 kg 3x10
Latzug Obergriff 70 kg 3x10
Frequenz 3-mal je Woche Mo, Mi u. Fr.
Gruss
Nicht vergessen den Plan ab und zu zu ändern, neue Reize zu setzen etc. :)
Colourful
15.06.2018, 21:37
Ach, Frau Pelz, das ist ja doof. :-( Gute Besserung!
Ich bin heute bei einem größeren Volkslauf (hügelig) 46:42 über 10km gelaufen, am Freitagabend nach einer anstrengenden Woche, insgesamt 11. Frau und 4. AK. Aber ganz gut, hatte nur eben erst gar keine Lust.
Teletubs, da geht bestimmt noch was bei dir! Das kommt alles sicher schnell wieder.
@Frau Pelz
Wäre Radfahren nicht auch etwas für dich? Zusätzlich zum Krafttraining?
@colour
Super! Vor allem, wenn du eigentlich keine Lust hattest!
Bei uns gibt es im Juli einen 7km Lauf. Da könnte ich mal mitmachen.
Mein Ziel ist aktuell die 10km in unter 1h zu laufen. Da muss ich noch etwas trainieren. Ihr seid hier echt die Sportskanonen!