Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
14.08.2011, 19:44
Heute 16km-Lauf bei 30Grad und Sonne überlebt. Wollte zwischendurch aufgeben, weil mir die Birne so gebrannt hat. Und dazu noch so megaviele Anstiege :-kotz Zum Ausschluss war man allein auf weiter Flur...naja unter einen Volkslauf versteh ich was anderes...und mit 1:44h war ich zwar net letzte, aber dennoch viezuviele vor mir :-oopss
WackenDoc
14.08.2011, 19:51
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Die Zeit ist auf die Strecke und bei den Bedingungen doch gut.
teletubs
14.08.2011, 20:17
Merci...und ich war zwei Wochen net laufen :-oopss Bis zum Marathon muss noch was getan werden :-?
Toffiwesen
15.08.2011, 08:33
Danke! Ja hat Spaß gemacht. War 500 Meter Schwimmen, 20km Fahrrad und 5km laufen. Also alles recht easy. Ärgere mich ein bisschen, dass ich beim Radfahren zu viel Kraft gespart habe (Konnte das nicht einschätzen, weil ich das Rennrad geliehen und damit nur einmal trainiert hatte) und dass ich schwimmen nicht trainiert habe. Da kam aber noch dazu, dass ich keinen Neoprenanzug hatte (Fast als einziger) und das Wasser so kalt war, dass ich anfangs Probleme mit der Luft hatte :-/ Bin ganz weit hinten aus dem Wasser gekommen und musste mich dann erstmal vorkämpfen. War aber trotzdem nett.
sweetashoney
15.08.2011, 19:53
Hab mein Vorhaben eingehalten und bin heute meine 7,5 km + Lauf-ABC gelaufen. War schön, wobei es mir ein bisschen zu warm war und ich dauernd Durst hatte :-)
@teletubs: Herzlichen Glückwunsch zum 16km-Lauf! Für die Hitze ist das doch ein super Ergebnis :-top
Bensona!
15.08.2011, 20:55
1 Std. hartes Vipr Training :) Werde mich morgen nicht bewegen können..
teletubs
16.08.2011, 09:58
Nach Nachtdienst mit Null Schlaf bin ich vorhin meine Hausstrecke mit zaghaftem Muskelkater gelaufen...ja es war gemütlich, aber anstrengend :-?
sweetashoney
16.08.2011, 16:33
Gerade wieder von meiner Zuhause-PJ-Zuhause-Strecke mit dem Rad gekommen. Hatte ganz schön Glück, da es als ich zu Hause angekommen war, anfing richtig kräftig zu schütten. Morgen Studientag, 10km-Lauf und hoffentlich am Nachmittag auch noch ein bisschen klettern.
teletubs
17.08.2011, 10:04
Nach Nachtdienst mit etwas Schlaf eben grad 1000m Crwal geschwommen. Zum Schluss hatte ich aber schwere Arme. Schiebe das jetzt mal auf die Müdigkeit :-nix
sweetashoney
17.08.2011, 12:29
Heute meinen 10km-Lauf durchgezogen- das Lauf-ABC scheint ein bisschen zu wirken, die Schmerzen am re Innenknöchel sind endlich nicht mehr da :)
Colourful
17.08.2011, 13:24
@Tubs 1000m Kraulen ist echt nicht ohne. Sehr schön!
Ich lerne das auch gerade.
@Sweetashoney
Cool! :) Hört sich gut an.
Ich schreibe jetzt auch mal wirklich an meiner Diss und rede nicht immer nur davon, was für mich als Hyperaktive schwierig ist, weil ich da echt viel nur sitze. :-)
(Beim Physikum und so bin ich mit Lernkarten spazieren gegangen...)
Aber dafür wird jetzt gleich laufen gegangen.
Heute morgen laufen gewesen und leider nur 35 min. geschafft...bin wieder einmal viel zu schnell angelaufen :-( ....dafür stand ich gerade für 70 min. auf´m Steppi...na immerhin
Colourful
17.08.2011, 17:11
Warum so selbstkritisch?
35 Minuten sind doch super!
Und gerade, wenn man noch nicht in der Lage ist eine Stunde und länger sehr locker und gut zu laufen, dann bringt Tempo noch gar nicht soviel. :-)
Und gerade, wenn man noch nicht in der Lage ist eine Stunde und länger sehr locker und gut zu laufen, dann bringt Tempo noch gar nicht soviel. :-)
Um das Tempo geht´s mir ja auch nicht...also nicht so :-)) Mein Problem ist halt, das ich von Anfang an zu schnell laufe und dadurch hinten raus eben nicht so lange durchhalte. Ich kriege es irgendwie nicht geschi$$en, langsam anzufangen...ich hab dann immer das Gefühl auf der Stelle zu laufen...und das geht ja mal gar nicht :-peng
Aber was soll ich sagen...Übung macht wie immer den Meister :-)
WackenDoc
17.08.2011, 20:37
Ich war auch fleissig. Heute nachmittag zuerst ne Runde gemütlich Beach-Volleyball gespielt (aber mit 5er Mannschaften, nicht im Doppel) und dann heute abend noch 10km gelaufen.
@ Wacken
Nicht schlecht. Du bist ja echt fleißig. Was machen denn so die körperlichen Veränderungen?
Ich war gerade 60 min Ausdauern. Heute Abend gibt es dann hier noch im Homestudio (^^) eine Session. Morgen ist dann wieder der "härteste" Tag.
Colourful
18.08.2011, 10:00
Seid ihr alle gut... *staun*
@Wacken - wow. Und Trianna, du erstaunst mich auch, 2 TE am Tag. Wow.
Ich mache heute wohl gezwungenermaßen eine kompletten Ruhetag, sonst kriege ich Morgen den Tempodauerlauf @4:55 min/km über 8km nicht hin.
Ich weiß nicht, ich finde ja, dass sich Intervalle und TDLs mit ausgeruhten Beinen besser laufen.
Gestern die lockeren (6:00)12km, nachdem ich Dienstag sehr schnelle 1000m Intervalle gelaufen bin, das war hart.
Aber wie gesagt, ich bin auch eine Heulsuse. :-dance
sweetashoney
18.08.2011, 16:16
Colourful, dein Programm ist aber auch nicht ganz ohne :-top Falls ich jemals solche Zeiten über 8km laufen kann, lad ich euch zum Champagner ein (wird leider nie was werden :-)) )
Bin heute wieder mit meinem Rad zum PJ gefahren. Dachte der Rückweg würde anstrengend werden, weil es hier so schwül ist und der Weg am Anfang ziemlich viele Steigungen enthält. War aber überhaupt nicht so, kam mir sogar viel leichter vor als die Tage zuvor- so kann das gerne bleiben!
Colourful, dein Programm ist aber auch nicht ganz ohne :-top
Allerdings...Respekt! :-)
Ich stand gerade 60min. auf meinem geliebten Steppi und bin auch ein bisschen geradelt, aber mehr zur Entspannung :-love
Colourful
18.08.2011, 17:51
Ja, Danke, aber ich bin auch irgendwie eine *nur* Läuferin.
Sweetashoney - sehr schön! :) Hört sich gut an, was du da machst.
McDübel - auch, aber Steppi? Wie kann man sich bitte dafür motiveren?