Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
sweetashoney
28.08.2011, 14:34
@WackenDoc: Herzlichen Glückwünsch! Die bist ja wirklich ganz knapp an der sub60 vorbei, nächstes Mal wird's bestimmt klappen ;)
@Colourful: :-top
Bin heute mal wieder mit dem Rad zum Klettern gefahren (20 km hin, 15 km zurück). Morgen geht's wieder mit der Rad zum PJ- hoffentlich gibt's da nicht so viel Gegenwind wie heute.
Antracis
28.08.2011, 21:19
Soderle, melde mich zurück aus den nordnorwegischen Bergen (*wiederhinwill* :-love ), wo ich mich über Sport wahrlich nicht beklagen konnte. Jeden Tag massenhaft Höhenmeter auf teilweise schwierigstem Untergrund + schwerer Rucksack waren sehr förderlich für die Kraftausdauer und ich hab gute 3 1/2 Kilo weniger auf den Rippen. :-))
O.K., einmal hatten wir sogar eine Treppe. :-oopss
Da die Beine noch immer etwas ausgelaugt sind, gehts mit Laufen erst ab Dienstag los, war aber heute schon mal im Kraftraum zum "durchbewegen" und gängig machen.
Haut rein und guten Start in die Woche. :-winky
teletubs
29.08.2011, 21:37
Sodele...also heute wollte ich laufen, aber war zu ko von gestern, wo ich nach Jahrhunderten mal wieder Tennis gespielt habe :-love Hach war das schön...und dann gleich gefühlte 10000000Stunden, meine Muskeln werden sich spätestens morgen bedanken :-oopss Und einmal laufen war ich auch...vor paar Tagen :-))
@Wacken: :-top
Antracis
30.08.2011, 05:32
Heute morgen 7km lockerer Dauerlauf...man wird es jetzt erst spät hell. Hatte auch ziemlich schwere Beine, sind doch noch etwas mitgenommen vom Urlaub.
Jetzt Duschen und dann Arbeit.
@Wacken: :-top
Gast26092018
30.08.2011, 08:27
Schönes Foto @Antracis;-)
Ich würde auch gerne in die Berge oder wie Rammstein sagt in die Tannen gehen :-))
Nach Norwegen, Schweden oder Finnland:-love Später vielleicht wenn ich mehr Geld habe.
Ich schaffe es momentan maximal einmal pro Woche ca. 90 Min. zu laufen, also Samstag wieder.
Ich bin momentan aufgrund von doofen Schmerzen so ein bisschen ausser Gefecht gesetzt. Das nervt.
Colourful
30.08.2011, 09:02
Trianna - gute Besserung!
Antracis - Neidisch! Das ist ja sooo toll. Hatten wir letztes Jahr aber auch - und dieses Jahr freie Sicht auf den Mont Blanc. :-love:-love
Maximus - na, dann musst du deinem Chick aber gute Wanderschuhe anziehen, ob die das mag... (Okay, langsam wird es fies... :-peng)
SCNR
So, ich hatte gestern 90 Minuten Schwimmkurs - anstrengend. Und die Intervalle mache ich erst heute Abend - ich schreibe jetzt meine Diss und chille. :)
LG!
Nee, Chicks tragen min. 10 cm Heels.. Da wird er kein Glück haben.
teletubs
30.08.2011, 09:38
Lockerflockig 10km gelaufen...Wetter passte: 12Grad, wolkig und ein bissl Wind :-top
Colourful
30.08.2011, 09:47
Nee, Chicks tragen min. 10 cm Heels.. Da wird er kein Glück haben.
Könnte auch passieren, dass die in Flip Flops bergsteigen will...
Teletubs - cool!
teletubs
30.08.2011, 13:49
So, ich hatte gestern 90 Minuten Schwimmkurs - anstrengend.
Was wird da genau gemacht?
Hm...irgendwie hab ich die alten Posts überlesen resp. mein PC hat sie mir net angezeigt :-blush
@Trianna: gute Besserung!
Antracis
30.08.2011, 14:44
@teletubs: Lockerflocking klingt nach erfolgreicher Superkompensation! :-top
@Colourful: Danke, war wirklich ne traumhafte Tour, werde vermutlich noch ein paar Bilder ins Forum stellen, wenn ich sie entwickelt habe.
Schweizer Alpen sind aber auch supi, war ich auch schon lange nicht mehr. Wenn das Wetter mit uns ist, mach ich in der ersten Oktoberwoche aber noch die Karwendeldurchquerung, gibt dann auch nochmal Kraftausdauer. :-)
Relaxometrie
30.08.2011, 19:22
@ die Läufer in diesem Thread:
Kennt Ihr Euch mit Laufschuhen aus? Würde gerne mal Eure Herangehensweise kennenlernen :-)
Ich laufe ja nun keine bombastischen Strecken, aber so 5-8 km 2 (-3) mal in der Woche sind es derzeit. Für meine aktuelle Laufphase, die seit ca. einem halben Jahr andauert, habe ich meine ca. 3 Jahre alten und bequem wirkenden Neutral-Laufschuhe ausgepackt, hatte aber nach dem Laufen manchmal leichte Knie- und Sprunggelenks"irritationen" (es Schmerzen zu nennen, wäre übertrieben). Dann habe ich bei einer Laufbandanalyse erfahren, daß ich eine leichte Pronationsstütze bräuchte. Zunächst skeptisch, habe ich also gestütze Schuhe gekauft und habe jetzt nach 2 Läufen festgestellt, daß ich keinerlei Problem nach dem Laufen habe, und daß die Schuhe irre bequem sind.
Meine Überlegung zu den gestützen Schuhen ist jetzt die, ob es ok wäre, immer mit gestützen Schuhen zu laufen, oder ob man langfristig mittels gymnastischer Übungen seine Muskulatur so stärken sollte, daß die Pronation etwas abgemildert wird und man später wieder mit Neuralschuhen auskommt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?
Colourful
30.08.2011, 20:27
Ja, welchen Schuh läufst du?
Kommt darauf an wie stark der gestützt ist.
Mit einem Brooks Adrenaline GTS würde ich nicht immer laufen, mit einem Supernova Sequence (Addidas) schon eher.
Das ist so eine Typsache, manche kommen mit den gestützten Schuhen super zu Recht, andere weniger. Persönlich würde ich ja wechseln - also vielleicht 2x mit gestützten Schuhen und einmal mit den alten Neutralen.
Das beugt Verletzungen durch die nicht zu einseitige Belastung gut ganz gut vor.
Ansonsten ja, Fußgymnastik. Okay... Sollte ich auch machen, bin ich aber zu faul für.
Ich bin auch von Pronationsschuhen, über ganz stabile Neutralschuhe zu Minimalschuhen gegangen, hat aber laaaannge gedauert, jetzt laufe ich nur noch wenig gedämpfte Schuhe mit minimaler Sprengung.
Probier es aus, ist wirklich immer unterschiedlich.
@Antracis - ja, Karwendel stelle ich mir auch super vor. Wir waren in Frankreich, auf den Bergen, das war auch toll. Muss auch mal ein Bild einfügen...
@Teletubs - Unisport Schwimmtraining und Technik für Anfänger, aber jetzt machen wir schon Delphin... Eigentlich wollte ich für eventuelle Triathlonambitionen nur kraulen lernen...
teletubs
31.08.2011, 06:28
@teletubs: Lockerflocking klingt nach erfolgreicher Superkompensation! :-top
Ist halt schon ein anderes Laufgefühl, wenn man einfach mal paar Kilometer nur gerade ebene Strecke läuft anstatt ständig hoch&runter. Meine Hausstrecke hat halt anfangs und zwischendrin eklige Steigungen, wo ich dann zwischendurch kein Tempo mache, sondern einfach gemütlich laufe.
@colourful: wann war noch mal der erste Triathlon geplant? Wollte evtl. nächstes Jahr mal einen "mitschnuppern".
Relaxometrie
31.08.2011, 10:08
Ja, welchen Schuh läufst du?
.............also vielleicht 2x mit gestützten Schuhen und einmal mit den alten Neutralen...........
Ich habe jetzt den asics GEL-1660.
Die Dame bei der Laufanalyse (nicht im Laufschuhgeschäft, sondern in einem Orthopädie-Reha-Laden) hat meine alten Schuhe gesehen und sofort "Müll" gerufen :-oopss
Als ich gemerkt habe, daß ich mit den neuen Schuhen super zurecht komme, habe ich die alten dann tatsächlich entsorgt.
Ich würde ja gerne mehr in NikeFrees oder in meinen VibramFiveFingers laufen. Aber ich merke halt, daß der Schuh mit Pronationsstütze derzeit das beste Laufgefühl gibt und keinerlei orthopädische Probleme nach dem Laufen auftreten. Deswegen bleibe ich jetzt erstmal bei dem gestützten Schuh. Wenn ich den noch ein paar Wochen eingelaufen habe und merke, daß es auch dann noch mein Ding ist, werde ich mal überlegen, ob ich als zweiten Schuh wieder einen Neutralschuh nehme.
Antracis
31.08.2011, 18:06
Wenn ich bei etwas im Laufen eine Begabung habe, dann fürs Überpronieren. :-))
Immer ein Problem, weshalb ich immer ziemliche Stabilschuhe mit starker Pronationsstütze brauche, zumal ich vom Konsitututionstyp eher gedrungen und kräftig bin (untersetzt sind andere :-D ). Habe mich mit dem Thema früher auch mal viel beschäftigt und hab noch in Erinnerung, dass die Ursachen doch komplex sind, also nicht nur in Muskelungleichgewichten liegt, die man einfach wegtrainiert. Das deckt sich mit der Erfahrung, das es besser werden kann, aber nicht muss.
Was ich bemerkt habe, dass gute Verkäufer heute eher zurückhaltend stützen, also wo man früher die ganz große Kelle genommen hätte, wird heute etwas behutsamer interveniert. Mag aber auch nur eine Mode sein...
Profitiert habe ich allerdings prinzipiell vom Benutzen zweier unterschiedlicher Schuhe pro Saison, hat meine chronischen Zipperlein deutlich reduziert, die tausendfache Belastung bei jedem Lauf variert dann einfach und das wirkt sich meist positiv aus. Und da nehme ich natürlich verschieden gestützte.
@Training: Gerade 14 Kilometer von der Arbeit nach Hause gelaufen, langsam. (6er Pace)
Ich überleg auch, ob ich mir noch ein MTB zusätzlich zu meinem Trekking-Bike kaufe, bisher dachte ich dass das nicht normal ist mehrere Fahrräder zu besitzen, aber anscheinend ist es voll normal :-) Nutzt du die auch alle ?
Jepp, ich nutze die auch alle! Kommt eben immer darauf an was man vorhat :) Ist wie mit Schuhen ;)
Deswegen brauch ich auch unbedingt noch ein Rennrad, denn nur damit kann man schnell richtig KM machen :-love
Heute war ich mal wieder laufen, nach einer 5h OP- die Beine haben schlapp gemacht... Naja
Soderle, melde mich zurück aus den nordnorwegischen Bergen (*wiederhinwill* :-love ), wo ich mich über Sport wahrlich nicht beklagen konnte. Jeden Tag massenhaft Höhenmeter auf teilweise schwierigstem Untergrund + schwerer Rucksack waren sehr förderlich für die Kraftausdauer und ich hab gute 3 1/2 Kilo weniger auf den Rippen. :-))
O.K., einmal hatten wir sogar eine Treppe. :-oopss
Wo ist das genau? :) Ich LIEBE Norwegen :-love
Antracis
31.08.2011, 22:21
Wo ist das genau? :) Ich LIEBE Norwegen :-love
Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark, oberhalb des Polarkreises. Wir haben eine West-Ost-Querung gemacht, traumhaft einsam und: Es ist hier nicht off-Topic, dort gehts durchaus sportlich zu, wenn man voran kommen will. :-D
(Allein dieses Geröllfeld ist viele viele Kilometer lang gewesen...)