Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
07.09.2011, 22:15
Ist ja klasse, dass du das so vernünftig aufbaust! :) Wow. Da verletzt du dich bestimmt nicht. :-dafür
Leidvolle Lernkurve...meine letzte Laufphase war vor allem gekennzeichnet von Achillessehnenprobs und immer wieder längeren Pausen. Die rechte muckt jetzt auch noch ab und zu, aber es bleibt im Rahmen. Aber ich muss mich halt zusammenreißen und darf nicht so lange und so schnell, wie ich vielleicht könnte.
Tröstlich ist, dass ich durch das parallel laufende Kampfsporttraining eine ganz gute unspezifische GA2-Ausdauer habe, deshalb kann ich erfahrungsgemäß in ziemlich kurzer Trainingszeit das Tempo schnell nach oben drücken.
Freue mich schon auf Sonntag, da gibts endlich mal wieder 400-Meter Intervalle auf der Bahn, mal schaun, was da geht. :-blush
Sportliche Nacht wünsche ich (ist ja die wichtigste Zeit -> Regeneration :-)))
teletubs
09.09.2011, 09:03
So nach fast einer Woche Nichtstun bin ich heute morgen meine Hausrunde gelaufen :-party Am Sonntag dann der HM zur Vorbereitung für den Marathon...naja Ankommen ist das Ziel :-music
Colourful
09.09.2011, 09:16
Teletubs! Oh, das wird bestimmt ganz toll in Berlin! Eine Freundin von mir läuft auch!
Drücke dir die Daumen. Dein wievielter Marathon ist das eigentlich?
@Antracis -
Ja, okay, verstehe ich! Aber trotzdem bewundernswert, ich bin leider immer soooooo ungeduldig.
So, bin gestern auch mal wieder 8km gelaufen, locker, leider hat es so geregnet, dass ich auch hätte zum Wet-T-Shirt-Contest gehen können...
:-D Aber wofür gibt es gute Sport-BHs...
Ich geh auch gleich noch :-)
Normalerweise mach ich X-Do, so was Neumodisches, aber ich brauch halt was, wo ich mich mit viel Spaß auspowern kann. Dafür muß ich aber wieder fit sein, daher erstmal so wieder Muskelaufbau- und Konditionstraining im Studio.
Squashen darf ich leider nicht mehr, Joggen ist dann auch nicht so gut, war mir aber auch oft grenzwertig zu langweilig -bis auf das coole Gefühl am Ende.
Egal, Hauptsache Sport :-)
teletubs
09.09.2011, 09:41
Teletubs! Oh, das wird bestimmt ganz toll in Berlin! Eine Freundin von mir läuft auch!
Drücke dir die Daumen. Dein wievielter Marathon ist das eigentlich?
Nummero sechs :-oopss und HM nummero vier und fünf :-))
Colourful
09.09.2011, 10:04
Das ist ja toll! :)
Ich laufe erst Marathon, wenn das sich für mich nicht mehr so ultramäßig anfühlt, d.h. wenn ich einen Tick schneller bin und Lust auf 35er im Training habe - das kann noch dauern.
@Miss: Das klingt aber seehr gut :-)
Wobei ich zugeben muss, das ich gerade erstmal nachschauen musste, was dieses X-Do überhaupt ist. Dann hat mir mein PC erst mitteilen wollen, das es sich dabei um Comic-Helden handele (hab mich wohl vertippt :-)) ) Aber nach einem erneuten Versuch meinte er dann, das es sich dabei um eine Mischung aus Taekwon-Do, Boxen und Aerobic handelt.
So was in der Art hatte meine Schwester auch mal gemacht...war da mal mit zum Training und muss sagen, da gings ordentlich ab! :-)
@Teletubs: Da fällt mir nur eins ein...Respekt!! :-)
Dann werd ich euch mal langweilen und erzählen, das ich heut morgen auch wieder joggen war (so um die 5km) und mich heut Abend sicher noch einmal auf den Steppi stellen werde...momentan brauch ich das, also einmal am Tag, also den Sport :-oopss
Ich sollte auch weniger Kaffee trinken...wollte mir vorhin das braune Gold in die Wärmflasche kippen...:-?
Na dann....chakka
Antracis
09.09.2011, 18:56
@Colourful: Marathon muss man laufen, wenn man bei den HM und 10km jedes Jahr langsamer wird. Dann kann man sich ein paar Jahre im Marathon steigern, wenns da Bergab geht, dann die Ultras. Dann Sportartwechsel. :-))
teletubs: :-top
Hab heutiges Laufen ausfallen lassen, fühlte mich gestern doch etwas krank, heute in der Fortbildung kurz auch kaltschweißig, lieber nichts riskieren.
Hab heutiges Laufen ausfallen lassen, fühlte mich gestern doch etwas krank, heute in der Fortbildung kurz auch kaltschweißig, lieber nichts riskieren.
Oh, klingt ja nicht so prickelnd :-keks DAnn ma gute Besserung!
Autolyse
10.09.2011, 10:37
@Colourful: Marathon muss man laufen, wenn man bei den HM und 10km jedes Jahr langsamer wird. Dann kann man sich ein paar Jahre im Marathon steigern, wenns da Bergab geht, dann die Ultras. Dann Sportartwechsel. :-))
teletubs: :-top[...]
Hey, ja. Ich bin über den Marathon zum Laufen gekommen...alle Strecken drunter sind nur zum Aufwärmen. ;-)
teletubs
10.09.2011, 12:51
@Antracis: gute Besserung :-)
Boa, ich hab das geniale Wetter genutzt und war nochmal im Freibad meine 1000m schwimmen. Wollte erst 2000m, aber muss ja fit sein für morgen.
Naja...meine Marathonzeiten und auch die anderen könnten sicherlich noch besser sein, wenn ich einfach mal gescheit trainieren würde. Aber 1. muss ich nebenbei noch arbeiten :-? und daraus erschliesst sicht 2. fehlt mir daher die Zeit und 3. soll es ja noch Spass machen. Und das kann bei mir dann schnell ins Gegenteil umschlagen :-oopss Aber ich hab so meine kleinen Zeit-Vorsätze, die ich irgendwann mal erreichen will. Und eigentlich sind sie machtbar. Aber dann setzt man sich wahrscheinlich neue Ziele?!
WackenDoc
10.09.2011, 17:11
Ich war die Woche nicht ganz soo fleissig. Aber immerhin hat es für Schwimmen am Montag und Laufen am Dienstag gereicht.
Die restlichen Tage ging nicht wegen Dienst, schlechtem Wetter und so.
Da ich Montag auf´s Fahrradergometer muss und da nen PWCmax von 2,3 schaffen muss, sollte ich am WE auch langsam machen. Letztes Mal hatte ich nämlich Muskelkater im Oberschenkel und das ist für´s Fahrrad ganz ungünstig.
Gast26092018
10.09.2011, 17:38
puuuhh...war gerade joggen, aber nur ca. 75Minuten den Rest der Strecke bin ich gelaufen. War nicht so fit heute:-?
Trotzdem schön ei dem Wetter:-)
Antracis
10.09.2011, 18:32
teletubs & McDübel:
Danke, scheint schon wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein, morgen sollte Laufen wieder drinn sein.
Colourful
10.09.2011, 20:33
teletubs: :-top
Gute Besserung!
Ja, ich stimme dir vollkommen zu, aber bis dahin habe ich bestimmt noch zehn Jahre...
@Tubs - Ja, Training ist wichtig - ich finde es aber total cool, dass du das so aus Spaß machst und nicht unbedingt auf Zeit läufst!
@Wacken
Ja, Wetter wird auch wieder! :)
@Maximus
Jeder hat mal einen schlechteren Tag, oder?
Soo, ich bin heute nur 18,4 gelaufen, so ein pseudo langer Lauf in 5:45 min/km, durch die Entbeschleunigung, da ich keien Lust mehr hatte.
Und - Bilder sind da!
Ja, ich bin ein kleiner Kampfzwerg!
Äh, wie alt bist Du? Abi mit 12? ;-) Ist nicht böse gemeint, aber auf dem Bild siehst Du einfach super jung aus :-)
Colourful
10.09.2011, 20:40
Äh, wie alt bist Du? Abi mit 12? ;-) Ist nicht böse gemeint, aber auf dem Bild siehst Du einfach super jung aus :-)
Nee, ich bin schon 23 und werde immer so auf 17 geschätzt. :-oopss
:-dance
Äh, wie alt bist Du? Abi mit 12? ;-)
Ha, das dachte ich auch gerade...aber 23 is ja auch noch seehr jung :-)
Und kleinere Personen wirken eh oft jünger, find ich.
Sind aber schöne Bilder...haste gut gemacht! :-micro
Colourful
10.09.2011, 20:46
Ha, das dachte ich auch gerade...aber 23 is ja auch noch seehr jung :-)
Und kleinere Personen wirken eh oft jünger, find ich.
Sind aber schöne Bilder...haste gut gemacht! :-micro
Danke! :) Ja, komm, bist du nicht noch jünger als ich?
:-D
Danke! :) Ja, komm, bist du nicht noch jünger als ich?
:-D
Nein...bin ich nicht. Und falls du irgendwo mal die Zahl 20 gelesen haben solltest, dann stimmt diese Info nicht :-D