Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
die chondropathia
10.05.2010, 09:56
So...mal wieder die Jogger-Fraktion ins Spiel bringe: 16km heute :-)) FAZIT vom WE: 26km geradelt und ca. 25km gelaufen :-)) Und Leber mit ein paar Gläser Wein trainiert :-oopss
Joah, Dein Leben ist meinem nicht unähnlich *lacht* wobei ich läuferisch wieder feststellen muß, dass der Genuß am Laufen dmait steht und fällt, wie man gekleidet ist:
wenn ich also im leichten Läufer-Singlet und mit meinen leichtläufigen Wettkampfschuhen (den besten, die ich JE hatte!) loslaufe, dann bringt es einfach IMMER Spaß.
Ziehe ich lange Sachen an und schwere 400g-Botten, dann komme ich mir so dermaßen undynamisch vor, dass ich es werde...
DC, der heute Schwimmen geht und sich ansonsten von den Strapazen des WE regeneriert
teletubs
10.05.2010, 19:48
Joah, Dein Leben ist meinem nicht unähnlich *lacht* wobei ich läuferisch wieder feststellen muß, dass der Genuß am Laufen dmait steht und fällt, wie man gekleidet ist:
Hehe :-party Ich bin eher der unter kurz und oben lang Sportler, wenn schlechteres Wetter ist. War schon beim Tennis so. Leider hab ich dafür kaum noch Zeit. :-((
So eben war ich in einem lustigen Trüppchen ein paar km laufen. War nett...aber morgen ist Ruhe angesagt :-music
Ich bewundere die ganzen "Gerne-Läufer" ! Ich geh zwar auch ab und an mal (da liegt wahrscheinlich schon mein Fehler) ne Runde Joggen, aber wirklich Laune macht das nie und das tolle Gefühl wie nach ner schönen MTB-Tour stellt sich irgendwie auch nicht ein...
Gibt's auch ein paar passionierte Biker (unmotorisiert, versteht sich ;-) ) hier? Ich fahre 2-3mal die Woche ne 40-50km Tour, je nachdem wie es mein Dienstplan hergibt, meistens mit Freunden zusammen. Wollen uns dieses Jahr vielleicht auch mal in Richtung Alpen aufmachen.
Hat jemand schonmal ne Alpentour gemacht und kann mir was für Einsteiger empfehlen? Darf auch ruhig mal ein bisschen flotter zugehn, bergabfahren über Stock und Stein macht ja bekanntlich am meisten Laune :-))
Mountainbiking in Österreich? Hierher! :-winky ;-) Mehr einzelne Tagestouren oder ne Rundfahrt?
ehemalige Userin 24092013
25.05.2010, 17:52
Ja zugegeben ich bin mit der Radeinweihung im Aussenbereich etwas spät dran...Grund wird u.a. wohl folgender sein: reines und stressfreies "Leistungsfahren" ist draussen überhaupt net möglich. (Jedenfalls für mich)
22 zarte Kilometer sollten es für den Anfang werden und dabei hatte ich weiss Gott genug Zeit um nachzudenken...:-blush
1. die schönen 35 km/h die ich auf nem Ergometer runterstrampel, die schaff ich draussen nie :-((: da kommen andere Radfahrer und man kann net wirklich überholen, weil sie sich komplett breit machen. Dann trifft man die Fraktion mit Kinderanhänger hinten dran, die fahren dann auch zweispurig...ach ja und Schlaglöcher, durch die man net wie wild krachen möchte...usw.
2. So angenehm der Fahrwind auch ist...zusätzlicher Wind von vorn ist trotzdem komisch und machts nur zäher.
3. Lichtverhältnisse: meine Sonnenbrille ist kaputt!!! Glaub ich jedenfalls. Hin und wieder machen es einem die Spiegelungen echt unmöglich schnell zu fahren - man sieht ja garnix mehr:-oopss. Ohne Sonnenbrille gehts aber net...weil einem
4. die Fliegen und sonstiges Flatterviech net nur in die Gusche fliegt und
5. der Fahrt- was auch immer für Wind selbst komfortabelste Kontaktlinsen zu Schleifpapier mittlerer Körnung mutieren lässt. *autsch*
6. Eben jenes Flatterviech für gesprenkelte Veloshirts sorgt oder auch mal wild surrend im Ausschnitt hängen bleibt. (Hätten sie hier an den geeigneten Stellen vielleicht noch gestochen, hätte es vielleicht temporär mal mit meiner Wunschkörbchengrösse klappen können)
7. Die unglaublichste Entdeckung des Tages: Unser Neurochirurg fährt zwar mit immer perfekt rasiertem Schädel oder ohne Helm!!!!:-wow
8. Punkt 7 mal ausgeklammert....mein Fahrtempo reduzierte sich auf schlappe 22 km/h im Durchschnitt.:-heul
9. Auf dem Ergometer wird man wenigstens net noch überholt!
Dafür ist es natürlich mal ganz nett, bei Vögelgezwitscher unterwegs zu sein.
Der Schweiss trocknet auch relativ schnell wieder....naja und so ganz faul wars ja auch net: knapp 300 verbratene kcal und 30 gr Fett. Echt interessant was so ein Radcomputer alles auf seinem Schirmchen hat :-).
Aber so reines "Leistungsfahren", geradeaus und einfach nur strampeln ohne denken usw....da lieb ich doch mein Indoorrad.
teletubs
26.05.2010, 00:23
Hm...danke Kaddel für`s reanimieren :-party Erinnert mich daran, dass ich in dieser Nachtdienstwoche mal wieder faul war. :-( Gnaaaaaa...aber hab mir ein bissl was für die freien Tage vorgenommen...laufen, laufen, laufen und wenn das Wetter einigermassen hält auch paar Bahnen im Schwimmbad ziehen...dat olle Pölsterchen am Bauch wird durch nichtstun nicht weniger! :-oopss Und das Körpergefühl gleicht dem eines Walrosses :-oopss
LaTraviata
26.05.2010, 02:45
Hmm, nach langem Ausstig hier in dem Thread, muss ich doch mal meienm Frust etwas Luft machen...
Training ist gut, neues Rennrad ein Traum :-love.. bin auf dem Weg zur 4stelligen km-Zahl auf dem Tachometer und ich finde es nur traumhaft, nachdem ich weiß, mit meiner Ultegra Schaltung umzugehen :-)!
Nur das Ziel des Triathlons hat sich nun nach einigen leider unverschieblichen Terminumstellungen verflüchtigt. Prinzipiell könnte ich :-kotz, aber es geht leider nicht anders. Endlich mal wieder einen sportlichen Anreit dagehabt, der es ermöglicht, sich in einem Kollektiv darzustellen und dann so etwas :-(! Aber gut... das Radfahren wird sich dadurch nicht in Wohlgefallen auflösen... Nur die Sprüche der Erzeugerfraktion am vergangenen Wochenende "na, Deine Schenkel werden durch den Sport nicht schlanker...!" steigern die momentane Motivation nicht sonderlich!
Werde mich wohl jetzt nach nem anderen Termin umschauen müssen - vielleicht geht an anderer Ort und Stelle noch etwas...
28.05.2010, 16:43
Man bin ich ne faule Sau!!!
Gestern und heute nix weiter ausser n paar lausige Situps.:-wand
Autolyse
29.05.2010, 23:31
Die beiden neuen Paar Schuhe gekauft. Diesmal wurden es der aktuelle Mizuno Rider und der Precision. Am liebsten hätte ich den Ronin auch noch mitgenommen...
01.06.2010, 19:53
Braves Kaddeltier: hat sie sich doch heute von ihrer halben Abteilung tiefsten Respekt verdient, weil sie bereits sieben Kilometer laufen war und ihr auf dem Heimweg die halbe Abteilung entgegen kam, die zum sieben Uhr Frühdienst angetreten ist. *kopftätschel*
Bike to work geht jetzt offiziell los... ich sollte also im Monat Juni mindestens an der Hälfte meiner Arbeitstage mit dem Velo zur Arbeit fahren... an sich finde ich es ja eine Supervariante, ein bisschen Sport in den Alltag zu integrieren (zweimal am Tag je gute 9km), aber wenns früh regnet, dann ist da dieser grosse innere Schweinhung :-nix
Vesticochlea
01.06.2010, 21:18
Ist das ein Programm vom Arbeitgeber? *mal neugierig frag*
Klingt jedenfalls gut!
www.biketowork.ch Gibt es im ganzen Land, können alle Betriebe mitmachen und es gibt sogar was zu gewinnen (mein Oberarzt lacht täglich bei der Vorstellung, mit uns drei Assistenzarzt-Mädels die Hauptpreis-Velotour zu gewinnen ;-) )
Vesticochlea
01.06.2010, 21:25
:-top Wie lang ist denn Dein täglicher Arbeitsweg?
teletubs
01.06.2010, 21:27
Ich mache nicht mit...naja, fahr aber täglich mit Velo zur Arbeit...aber letztes Jahr gab´s an einem Regentag für jeden Radler ´nen Apfel :-blush
So...muss echt mal wieder Sport machen...Autofahren ist zwar auch anstrengend, aber nach 10Stunden ist höchstens der Hintern plattgesessen statt aufgepumpt :-oopss
Vesticochlea
01.06.2010, 21:28
Platz 3-5 könnte Deinem OA doch sicher auch gefallen... :-)
:-top Wie lang ist denn Dein täglicher Arbeitsweg?
9km je Strecke. Also nicht weit in dem Sinne und ich brauch mit dem Velo pro Strecke etwa 5-10 Minuten länger als mit der S-Bahn. Aber bei Regen ist das eben so ne Sache mit dem inneren Schweinehund :-))
Aber morgen gehts los (hatte frei heute)!
teletubs
01.06.2010, 21:56
Na dann hau rein ;-) Bei Regen gibt´s ja Regencapes oder so...mein schicker rosafarbener ist nun schon 16Jahre alt... :-oopss Hat schon viel miterlebt
Naja, ich hab ne recht gute Regenjacke, muss aber trotzdem sagen, dass ich die Bahn bevorzuge. Zumindest dann, wenn auf dem Hinweg schon regnet. Auf dem Heimweg nass zu werden, finde ich halb so schlimm...
Vesticochlea
02.06.2010, 09:01
Und, bist Du gut angekommen und dabei nicht nass geworden? :-)